Stille Nacht Advent

Advent & Weihnachten in Wagrain-Kleinarl

Ein ganz spezieller Zauber umgibt in der Adventszeit das Urlaubsparadies Wagrain-Kleinarl. Denn das Adventprogramm "Stille Nacht" versetzt euch und eure Liebsten in vorweihnachtliche Stimmung. Es ist eine ideale Mischung aus Winterromantik und Ursprünglichkeit.

Die "Stille Nacht"-Veranstaltungen stehen im Zeichen der Erinnerung an Joseph Mohr, dem heimischen Dichter des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt: "Stille Nacht, Heilige Nacht" Joseph Mohr war Pfarrvikar in Wagrain und kümmerte sich um die arme Bevölkerung in der Region.
Lasst euch verzaubern und in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Am besten geht das mit einem Advent-Urlaub in Wagrain-Kleinarl.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Adventmärkte in Wagrain-Kleinarl heuer als Green Event durchführen durften.

Wagrainer Wunschbaum

Beim Stille Nacht Museum (Pflegerschlössl) in Wagrain könnt ihr zur Weihnachtszeit eure Wünsche an die Welt, das Christkind oder eure Mitmenschen deponieren. Durch die bunten Wunschkugeln werden die einzelnen Wünsche zu einem großen Ganzen vereinigt: Die Gemeinsamkeit des Wünschens.

Macht mit und schreibt euch eure sehnlichsten Wünsche vom Herzen.